Alexandra gwährt ihnen einen Einblick in den Altag bei Everlife.

Alexandra ist verantwortlich für den Kundendienst der französischsprachigen Schweiz. Jeden Tag beantwortet sie Ihre Fragen per Telefon oder E-Mail und hilft Ihnen, den für Ihre Bedürfnisse am besten geeigneten Dienstleistungen zu definieren. Dank ihres Fachwissens kann sie Sie von A bis Z optimal begleiten.

Entdecken Sie ihren Alltag bei Everlife.ch

Was machen Sie bei Everlife.ch ?

Ich begleite täglich unsere Kunden: sei es bei Fragen betreffend dem Lebensende, Fragen zur Bestattungsvorsorge oder biete Unterstützung bei der Organisation einer Bestattung, nach dem Verlust eines geliebten Menschen. Unsere Kunden in einer solchen schwierigen Situation zuzuhören und sie zu begleiten, ist mir besonders wichtig. Deshalb nehme ich mir jeden Fall genau vor und gebe mein bestes, um die geeignete Lösung für das jeweilige Anliegen anbieten zu können!

Das Begleiten, Beruhigen und Informieren von Familien ist der grösste Teil meiner Arbeit. Ich erhalte Anfragen per E-Mail, Social Media oder Telefon und begleite jede Person durch den Prozess. Manchmal verbringe ich mehr als 30 Minuten am Telefon mit Kunden, um ihnen alle Abläufe bis ins kleinste Detail zu erklären. Ich gebe mir sehr viel Mühe, denn es ist mir sehr wichtig, dass jeder eine Lösung finden kann, die zu seinen Wünschen und seinem Budget passt.

Alexandra qui travaille à son bureau

Warum arbeiten Sie im Bereich Bestattungswesen ?

Altruismus war schon immer ein wichtiger Teil meines Charakters. Ich bin von Natur aus sehr gesellig und liebes es, die Menschen um mich herum zu unterstützen und ihnen zuzuhören, sei es in einem sozialen Umfeld oder bei der Arbeit. Ich habe einen umfangreichen beruflichen Hintergrund, ich habe an verschiedenen Orten gearbeitet, wie auch als Freiberuflerin.

Das Bestattungswesen kam zufällig in meinem Leben. Erst als ich in meine Privatleben mit diesem Thema konvrontiert wurde, ist mir klar geworden, das es so einen Dienst wie Everlife.ch nicht gibt. In diesem Bereich gibt es so viel Unklarheiten, dass es mich dazu gebracht hat, dem Team beizutreten um etwas zu bewirken und Transparenz zu bieten.

Menschlich gesehen, bringt mir dieser Job sehr viel. Es macht mir Spass, Menschen zu begleiten und mit Ihnen an der für Sie passenden Lösung zu arbeiten.

Sie möchten Ihre Angehörigen schützen ?

Wir sind 24/7 für Ihr Anliegen erreichbar

Wie können Sie sich emotional distanzieren ?

Ich begann diese Tätigkeit im vollen Bewusstsein, dass das Thema tabuisiert oder emotional schwierig sein würde. Es stimmt, dass es einige Fälle gibt, die mich besonders bewegt haben, vor allem wenn die Person, mit der ich telefoniere, weint und verzweifelt ist.
Ich habe durch meine Erfahrungen bei Everlife.ch gelernt, einen kühlen Kopf zu bewahren, weil es mir so wichtig ist, Menschen zu helfen, dies schnell und mit ganzem Mitgefühl zu tun.

In dem Moment, in dem mich jemand anruft und ein Anliegen hat, beginnt der Prozess und dieser muss in kurzer Zeit erledigt werden. Es ist eine präzise Arbeit mit vielen Informationen, die es zu verarbeiten gilt. Indem ich in diesen Situationen Ruhe bewahre und gleichzeitig einfühlsam bleibe, kann ich mein Bestes geben.

Was gefällt Ihnen am meisten an Ihrem Job ?

Der Kontakt mit den Kunden und die Möglichkeit, sie in diesen heiklen Momenten so gut wie möglich zu begleiten, sind Aspekte, die ich sehr schätze. Jede Anfrage ist einzigartig, ich passe mich ständig an und lerne jeden Tag mehr über das Thema Bestattung und Lebensende. Ich arbeite hauptsächlich für den Bestattungsdienst. Das ist ein Teil der Bestattungsbranche, über den ich sehr wenig wusste. Als ich zu Everlife.ch kam, wurde mir klar, wie wichtig es ist, das Lebensende bereits im Voraus zu planen. Sei es, um meine Angehörigen vor den verschiedenen Kosten zu schützen oder um alles im Voraus vorzubereiten, damit sie ihre Trauer gelassener leben können.

Natürlich bleibt das Ende des Lebens für manche ein sensibles Thema, aber ich denke, dass wir in dieser Zeit mehr an unsere Liebsten denken sollten, denn der Verlust eines geliebten Menschen kann extrem schwer zu überwinden sein.

Obtenir des devis
Anticipez vos propres obsèques
Organisez les obsèques d'un proche

Everlife.ch, le 1er assistant funéraire en Suisse

Prévoyance funéraire :
En savoir plus pour préserver ma famille :

Je m'informe

Recevez nos actualités et restez informés

Covid-19, testament, succession, nouvelles pratiques, toute l’info en continue.

Votre inscription a été faite, bravo, vous êtes responsable.