Everlife
Fabrice Carrel Otto Bitterli Christopher Englund Everlife

Startseite >

Strategie und Beratungsausschuss

Strategischer Ausschuss

Der Strategieausschuss von Everlife.ch SA : Woraus besteht er ? 

Everlife.ch SA hat beschlossen, einen strategischen Ausschuss zu gründen, um seine Fortschritte in den Bereichen Transparenz, Governance und Regulierung fortzusetzen, seine Dienstleistungen für seine Kunden ständig zu verbessern und so seinen Kampf gegen die identifizierten Lücken im Bereich, wie wir ihn heute kennen, fortzusetzen.

 

Mit welchem Ziel ?

Die Gründung dieses Ausschusses im Oktober 2023 wird es ermöglichen, wichtige Überlegungen zu verschiedenen großen Herausforderungen wie dem Angebot von Everlife.ch, seinem Vertrieb und vor allem der Sicherheit der Kunden auszutauschen.
"Dank unserer herausragenden Mitglieder werden wir eine unvergleichliche Erfahrung machen, von der unsere Kunden profitieren werden", sagt Christopher Englund, Mitgründer und CEO von Everlife.ch SA.
Das Komitee wird die Strategie des Unternehmens kontinuierlich verbessern, um seine wichtigste Mission zu verfolgen: die Demokratisierung der Bestattungsvorsorge in der Schweiz!

 

Wie wird dieser durchgeführt ?

Der Strategieausschuss trifft sich einmal im Monat, um sich gemeinsam über die zuvor beschriebenen globalen Herausforderungen auszutauschen und um konkrete Folgemaßnahmen zu ergreifen. Darüber hinaus findet laufend ein reger Austausch zwischen den Mitgliedern zu bestimmten Themen statt, die mit der Unternehmensstrategie in Zusammenhang stehen.

"Die Teilnahme dieser Führungspersönlichkeiten im Strategieausschuss ist ein echter Vertrauensbeweis für unsere Mission. Es ist eine Ehre, Everlife.ch mit ihnen wachsen zu lassen" erklärt Christopher Englund.

Aus wem besteht der Strategieausschuss ?

Otto Bitterli

Otto Bitterli

Ex-CEO von Sanitas Krankenkassen (2005-2019)

Seine umfassende Erfahrung in der Versicherungsbranche und grossen Kenntnisse des Schweizer Gesundheitssystems bringen eine strategische Vision sowie Schlüsselperspektiven mit sich, um die langfristige Entwicklung und Strategie von Everlife.ch SA auszurichten.
Nach 14 Jahren als CEO und VRP von Sanitas Krankenversicherungen, hat Otto Bitterli auch verschiedene Beratungsmandate mit seiner Firma bi-digital GmbH und als Senior Advisor bei McKinsey ausgeübt. Heute ist er in verschiedenen Verwaltungsräten aktiv und auch an der Helvetic Care AG als Verwaltungsratspräsident beteiligt.

“’Nach einer Karriere im Bereich der Krankenversicherung ist es mir eine Ehre, meine Erfahrung und mein Wissen in den Dienst von Everlife.ch zu stellen und gleichzeitig mit den Gründern, Christopher Englund & Fabrice Carrel, an einer Entwicklungsstrategie zu arbeiten. Diese Strategie wird unter anderem darauf abzielen, die Anerkennung der gesellschaftlichen Herausforderung, die mit der Bestattungsvorsorge verbunden ist, weiterzuentwickeln und sie zu demokratisieren”, sagt Otto Bitterli.

Bernard Dietrich

Bernard Dietrich

Ex Mitglied der Generaldirektion der Baloise Schweiz

Bernard Dietrich verfügt über umfassende Erfahrung im Bereich der Privatversicherung in der Schweiz. Im Laufe seiner 40-jährigen Karriere hatte er verschiedene Funktionen inne. Er begann in einer Generalagentur (Verwaltung, Mitgliederschaft, Schadensverwaltung) und wurde bereits mit 29 Jahren Generalagent. Diese Tätigkeit übte er 13 Jahre lang erfolgreich aus, bevor er zum regionalen Verkaufsleiter aufstieg. Er trat 2009 in die Geschäftsleitung der Bâloise Schweiz ein und war zunächst für die Produktentwicklung im Privatkundenbereich zuständig, bevor er 2 Jahre später für 9 Jahre die Abteilung Vertrieb und Marketing übernahm. In den letzten zwei Jahren seiner Tätigkeit beschäftigte er sich mit der Entwicklung neuer Geschäfte sowie Kooperationen, sowohl mit langjährigen Geschäftspartnern als auch mit Start-ups.

Yann Mauron

Yann Mauron

Fondsmanager (Vermögensverwalter) bei Pictet & Cie

Nach seinem Doktorat in Naturwissenschaften in Genf trat Yann der KPMG-Gruppe in London im Rahmen ihrer Fusions- und Übernahmeaktivitäten bei und arbeitete anschließend bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company, wo er zahlreiche Großunternehmen bei ihren Entwicklungsstrategien beriet.
Nachdem er eine solide Erfahrung in den Bereichen Unternehmensstrategie und Finanzen gesammelt hatte, wechselte Yann anschließend zum Genfer Bankinstitut Pictet & Cie, wo er als Fondsmanager in der Abteilung für alternative Anlagen tätig war, nachdem er zuvor als strategischer Berater für die Partner der Gruppe fungiert hatte.

Christopher Englund

Christopher Englund

Co-Founder und CEO von Everlife.ch

Nach seiner ersten unternehmerischen Erfahrung im Web im Jahr 2011, als er die Website "Realdeals.ch" gründete, eine Firma, die er 2018 wieder verkaufte, wurde Christopher Englund Mitgründer und CEO des Unternehmens Everlife.ch SA - dem 1. Schweizer End-of-Life-Ökosystem.
Sein Interesse an neuen Technologien, Forschung und Methoden zur kontinuierlichen Verbesserung sind ein echter Pluspunkt, ebenso wie seine Fachkenntnisse in seinen bevorzugten Bereichen es ihm ermöglichen, eine langfristige und optimierte Vision für eine innovative Lösung zu entwerfen, die für den Nutzer entschieden einfach und konkret sein soll.

Fabrice Carrel

Fabrice Carrel

Co-Founder und COO von Everlife.ch

Er war während der gesamten Entwicklung des Start-ups Realdeals.ch von 2012 bis 2018 an der Seite von Christopher Englund operativer Leiter des Unternehmens. Mitgründer und COO des Unternehmens Everlife.ch SA, kam ihm die Idee nach persönlichen Ereignissen, mit dem Ziel, das Leben von Menschen zu erleichtern, die mit dem Verlust eines nahestehenden Menschen konfrontiert sind.
Er ist kreativ und aufgeschlossen, seine menschliche und empathische Ader entspricht vollkommen der Thematik des Lebensendes und ermöglicht es, bei der Schaffung der angebotenen Lösungen und Produkte stets den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Diese Vision verschafft Everlife.ch SA einen echten Vorteil in seiner Entwicklung, indem sie das Bedürfnis des Endbenutzers voll berücksichtigt, um ihm die bestmögliche Antwort zu geben. Intern liegt seine unverwechselbare Kompetenz in seinen Managementfähigkeiten und seiner Operabilität. Er jongliert gekonnt zwischen globaler Perspektive und konkreter Umsetzung.

Beratungsausschuss

Der Beratungsausschuss von Everlife.ch: Woraus besteht er ?

Der Beratungsausschuss war 2020 der erste Ausschuss, der von Everlife.ch SA eingerichtet wurde. Er ergänzt den im Oktober 2023 gegründeten strategischen Ausschuss, da seine Mitglieder über technisches Fachwissen in den Bereichen rund um das Lebensende in der Schweiz verfügen.

 

Mit welchem Ziel ?

Die Vision eines Unternehmens ist wichtig, ebenso wie die Demokratisierung einer Dienstleistung, aber ohne ein klares Verständnis der gesellschaftlichen Aspekte bedeutet dies nicht viel. Daher repräsentieren die Mitglieder dieses Komitees die Tendenzen der politischen, medizinischen und technologischen Herausforderungen, die sich auf den Bereich des Lebensendes auswirken.

"All dies wurde durchdacht und umgesetzt, um die Erwartungen unserer Kunden in den verschiedenen Phasen ihres Lebens zu verstehen. Wir müssen eine Lösung anbieten, die perfekt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, indem wir die Auswirkungen dieses gesellschaftlichen Wandels in den Mittelpunkt unserer Mission stellen." sagt Fabrice Carrel, Mitgründer von Everlife.ch.

 

Wie wird dieser durchgeführt ?

Der Beratungsausschuss trifft sich periodisch, um die Entwicklung von Everlife.ch, die politische Vision der Schweiz zum Thema Lebensende, die Entwicklungen im Datenschutz und die damit verbundenen medizinischen Informationen zu diskutieren. So ist es möglich, bei diesen Themen immer auf dem neuesten Stand zu sein, aber auch Vorreiter bei den politischen Feinheiten auf dem Gebiet der Schweiz zu sein. Dies ist zweifellos ein Qualitätsmerkmal gegenüber den Nutzern der Dienstleistungen von Everlife.ch.

Aus wem besteht der Beratungsausschuss ?

Johanna Gapany

Johanna Gapany

2019 wird Johanna Gapany die jüngste Senatorin des Landes, nachdem sie zuvor ein Amt in der Gemeindeexekutive ihrer Stadt sowie ein Amt als Abgeordnete übernommen hatte. Zu ihren bevorzugten Themen gehören unter andere Gesundheit, Forschung und neue Technologien.

Ihr Interesse an der Gesundheit wurde bereits vor ihrer Amtsübernahme geweckt, da sie in einem Krankenhaus arbeitete. Nach ihrer Wahl wurde sie in den Ausschuss für Soziales und Gesundheit (SGSK) sowie in den Ausschuss für Wissenschaft, Bildung und Kultur (WBK) berufen, ebenso wie in den Finanzausschuss. Dank ihrer Erfahrung kann Everlife die politischen Herausforderungen z. B. in Bezug auf die Verwaltung und Nachlassverwaltung verstehen und sich unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Bevölkerung weiterentwickeln. Es ist ein großes Glück für uns, dass sie sich bereit erklärt hat, daran teilzunehmen, und wir danken ihr herzlich dafür.

Prof. Daniel Betticher

Prof. Dr med, MHA, Daniel Betticher

Prof. Dr. med., MHA, Daniel Betticher ist ein international anerkannter Onkologe, der sich auf Lungenkrebs spezialisiert hat. Seit 2005 ist er Chefarzt für Innere Medizin und Onkologie am Kantonsspital Freiburg, Präsident der Freiburger Krebsliga und Professor für Onkologie an der Universität Freiburg. Seine Erfahrung und sein Fachwissen - sowohl in Bezug auf die Behandlung von Patienten am Lebensende als auch auf das Verständnis der konkreten Bedürfnisse ihrer Angehörigen - machen ihn zu einem wesentlichen Pluspunkt für die Entwicklung des medizinischen Teils des Everlife-Ökosystems.
Sein Werdegang und seine Funktionen spiegeln die aussergewöhnlichen Qualitäten dieses Mannes mit seinem unvergleichlichen Ruf wider: Vorstandsmitglied des Ärztekollegiums des HFR-Freiburg, Präsident der SAMO (Swiss Academy of Multidisciplinary Oncology), Mitglied des Institutsrats von Swissmedic und Mitglied des wissenschaftlichen Ausschusses des Freiburger Tumorregisters sind nur einige der Funktionen, die Prof. Betticher zugeschrieben werden.
Er hat auch mehrere erfolgreiche Forschungsarbeiten im medizinischen Bereich durchgeführt, wobei er unter anderem den Wenner-Preis der Krebsliga Schweiz und "The Prize of the North West Regional Association of Physician for Clinical Research" in England erhalten hat. Es ist eine unvergleichliche Ehre, einen solchen Wissenschaftler an unserer Seite zu haben, um ein unvergleichliches Niveau an Fachwissen im Bereich der Medizin und des Lebensendes zu gewährleisten.

Pascal Meyrat

Pascal Meyrat

Pascal Meyrat ist Chief Operations Officer von Softcom Technologies in Granges-Paccot (Kanton Freiburg), einem IT-Dienstleistungsunternehmen, das in den Bereichen öffentliche Verwaltung, Energie und Verkehr tätig ist.

Durch flexible Arbeitsmethoden bringt er seine Teams zusammen und baut innovative Lösungen auf. Agilität und Transparenz sind seine Prioritäten, um sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen.